Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Jahresprogramm 
2023/24 

Nächste Termine

25.05.2024
Morgenwanderung mit Frühstück

 

 

Frauensportverein Rudolfstetten

Fitness Challenge Alltagstipps

Ein guter Start in den neuen Tag

 

Wer kennt das nicht?
Der Wecker klingelt und es ist noch so kuschelig im Bett, schnell die Snooze-Taste drücken und noch einmal umdrehen. Das wiederholt sich dann noch ein paar Mal und am Ende ist es schon recht spät.
Jetzt springst du hektisch aus dem Bett, duschen und anziehen, vielleicht noch ein schnelles Frühstück und schon geht es los.

Kein optimaler Start in den Tag, sondern Stress pur!


Versuch es doch mit dieser Alternative:

Wenn der Wecker klingelt, drückst du wieder die Snooze-Taste, aber dann reckst und streckst du dich, ziehst dich in die Länge.
Danach bringst du die Knie zum Körper und schaukelst hin und her; so lockerst du den Körper und du bist bereit zum Aufstehen, wenn der Wecker erneut klingelt.

Nach dem Aufstehen trinkst du noch vor dem Frühstück ein Glas warmes Wasser, das kurbelt den Stoffwechsel an und verringert das Hungergefühl.

Vielleicht hast du jetzt sogar noch Zeit für ein paar Minuten Yoga vor dem Frühstück?
Einige Wiederholungen des Sonnengruss wären ideal. Der Kreislauf wird angeregt, der Körper aufgewärmt und gedehnt. Du fühlst dich gut vorbereitet und startest voller Selbstvertrauen in den Tag.

Jetzt ist es Zeit zum Duschen, wenn du ein Duschgel mit ätherischen Ölen verwendest, hast du gleichzeitig noch eine kurze Aromatherapie.

Ein gesundes Frühstück schliesst dein neues Morgenrituals ab.

So startest du perfekt in den Tag!